Pinsel von da Vinci ... Pinsel für das Marmorieren, Imitieren, Maserieren

PINSEL FÜR DAS IMITIEREN, MASERIEREN UND MARMORIEREN

Der Schlüssel zu perfekten „Faux-Finishes” ist der Dachsvertreiber. Der leicht gewellte Charakter des Dachshaares begünstigt einen äußerst sanften Widerstand im Farbauftrag, der für diese Technik unerlässlich ist. Alle flachen Dachsvertreiber-Modelle werden in dem perfekten klassischen Haarbündel- und Stieldesign gefertigt, auf das sich bereits die Meister der vergangenen Jahrhunderte verlassen konnten.

Die hier aufgelisteten Pinsel können zum Maserieren verwendet werden.Mit dem Schlägerpinsel Serie 2491 aus einer hochelastischen „Wildschweinborste”, lassen sich spielend gefleckte Holzstrukturen wie Mahagoni,
Walnuss und Palisander oder spezielle Effekte in feuchten Lasuren erzielen. Der Birkenmodler, Serie 2468, wird - wie schon der Name besagt - stupfend für Birkenimitationen verwendet.